Über uns

Wohnen gutbürgerlich: Historische Bürgerhäuser in der Fußgängerzone von Ingolstadt
Wohnen gutbürgerlich: Historische Bürgerhäuser in der Ingolstädter Fußgängerzone

Die Region Ingolstadt ist mein Zuhause


Als gebürtige Ingolstädterin kenne ich die „Region 10“ sehr genau. So kann ich die Suche nach einer Immobilie zum Kaufen oder Mieten ebenso erfolgreich unterstützen wie die Vermietung oder den Verkauf eines Objekts. Von Pfaffenhofen a. d. Ilm bis Eichstätt im Altmühltal und von Neuburg a. d. Donau bis Landshut: Jeder Ort, jedes Viertel hat einen individuellen Charakter, besondere Vorzüge und eine lagebedingte Preisstruktur.

Ein Reihenhaus im Grünen für die Familie, eine gemütliche Wohnung in zentraler Lage oder eine repräsentative Altbau-Etage als Kapitalanlage – auch jedes Objekt hat seine Eigenheiten. Darum ist die Kommunikation mit meinen Klienten ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Denn nur wenn ich Ihre persönlichen Ansprüche, finanziellen Vorstellungen und auch Abneigungen kenne, kann ich Ihnen das ideale Haus oder Appartement  präsentieren.

Im umgekehrten Falle verhält es sich ganz ähnlich: Um einen realistischen Preis für ein angebotenes Objekt nennen zu können und den passenden Mieter oder Käufer zu finden, sehe ich mir die Immobilie genau an.
Jacqueline Amann
Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Betriebs- und Immobilienwirtin
VWA-Diplom

PROFUNDES FACHWISSEN RUND UM DIE IMMOBILIE

Eine qualifizierte Ausbildung und langjährige Erfahrung sind bei meiner Arbeit die wichtigsten Werkzeuge. Das Interesse für Architektur, Immobilien und Bauwesen wurde mir als Tochter eines Ingolstädter Architekten und Baugutachters sozusagen in die Wiege gelegt. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich an der Münchner Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie einen Abschluss als Betriebswirtin gemacht und meine ersten Erfahrungen bei einem großen Maklerbüro in Ingolstadt gesammelt.

Die Kommunikation mit Kunden und die Einblicke in die Immobilienwirtschaft haben mich so fasziniert, dass ich mich zur Immobilienwirtin (VWA-Diplom) weitergebildet habe. Zusätzlich habe ich an der Freiburger Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie den Abschluss zur Diplom-Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gemacht. Damit war der Weg zur Gründung meines eigenen Immobilienunternehmens  frei, das ich 1982 in Ingolstadt eröffnete.

IMMOBILIEN-MAKLERIN AUS LEIDENSCHAFT

Der Umgang mit meinen Klienten, die Dynamik der Branche und die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit machen mir so viel Freude, dass ich mich als Beirat des Ingolstädter Haus- und Grundbesitzervereins ehrenamtlich mit der Immobilien-Thematik beschäftige.

Wenn Sie Fragen zu meinen Vermittlungstätigkeiten rund um die Immobilie haben, nehmen Sie bitte jederzeit Kontakt mit mir auf:
Telefon +49 841 71530 Mobil +49 172 921 59 48
Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!
Share by: